Charity – Hand in Hand

Grundschulkinder sammeln Kultur-Orte in Duisburg

4000 Duisburger Grundschulkinder haben in ihren Stadtteilen Kultur-Orte für den Kultur-Stadtplan gesammelt. Herausgekommen ist ein buntes Werk mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten. Er weckt in besonderer Weise die kindliche Neugier auf Duisburg mit ihren vielfältigen kulturellen Einrichtungen und Orten. Außerdem erleichtert er den Duisburger Kindern die Identifikation mit ihrer Heimatstadt und die Orientierung. Lehrerinnen und Lehrer bekommen mit dem Plan attraktives Material, um „Heimatkundeunterricht“ motivierend und lebendig zu gestalten. Der Plan wird in gedruckter und in digitaler Form erscheinen.

Wir möchten dieses Projekt der Duisburger Bürgerstiftung gerne unterstützen und versteigern zu diesem Zweck, je einen Damen- und einen Herrenanzug der Firma HUGO BOSS. Hierbei handelt es sich um die zeitlos schönen Modelle Akelei/Harile-1 und Amaro/Heise, die ihr auf den Fotos abgebildet seht.

Wir sind uns sicher, dass ein toller Anzug jeden Schrank bereichert und das Kultur immer fördernswert ist. Daher würden wir uns über eure rege Beteilung an den Versteigerungen sehr freuen.

Die Versteigerung endet am Freitag, 14.12.12. Am Samstag, 15.12.12 möchten wir den gesamten Erlös an die Bürgerstiftung Duisburg, die dieses und viele andere Projekte für die Stadt, mit viel Engagement ins Leben gerufen hat, im Rahmen eines feierlichen Aktes, übergeben.

___________________________________________________________________________________________

____________________________________________________________________________________________

Findet mehr auf unserer Homepage!